Wickeder Malbuch als kostenlose PDF

Da wegen der aktuellen Corona-Krise die Menschen möglichst zu Hause bleiben sollen, haben wir uns entschlossen, das Wickeder Malbuch kostenlos als PDF zum Download zur Verfügung zu stellen. Eltern können es so ausdrucken und ihren Kindern zum Ausmalen geben. Wir hoffen, es trägt etwas zur Abwechslung in den eigenen vier Wänden bei.

Hier ist der Download-Link: Wickeder Malbuch

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

 

 

Zur Entstehung dieses Malbuches:

Beim Wickeder Schützenfest 2018 wurde dieses Projekt geboren. So hatte Christian Hahn die Idee, ein Malbuch für Kinder zu entwickeln, das als kleine Besonderheit Wickeder Motive darstellen sollte. Philipp Pantel und Thomas Fabri von der PunktZwo GbR waren sofort begeistert von dem Vorhaben und sagten Ihre Unterstützung zu. So entwickelte man die Motive, setzte sie in Malvorlagen um und gestaltete das nun vorliegende Kindermalbuch.

Zur Finanzierung der Druckkosten konnte man weitere Partner gewinnen, so dass jeder Euro, der mit dem Verkauf dieses Buches eingenommen wurde, ohne Abzüge für einen guten Zweck gestiftet werden konnte. Alle Beteiligten freuten sich, mit der „Kinderkrebsfürsorge Wickede (Ruhr) e. V.“ einen engagierten Verein gefunden zu haben, bei dem die Spenden stets in guten (Kinder-)Händen sind.